Einblicke

| Der Weg ist das Ziel - Rom wurde auch nicht an einem Tag erbaut - Die Blume der Geduld wächst nicht in jedermanns Garten |

| Startseite | Inhaltsverzeichnis - alle Beiträge ab 1.2.18 |

Dienstag, 26. Februar 2013

Offizieller Start in die Open Beta

Open Beta  - offizieller Start 26.2.13

Liebe Tester von Anno Online!

Zu aller erst möchten wir euch für die fantastische Unterstützung während der letzten Wochen danken. Eure konstruktiven und kreativen Feedbacks sowie informativen Reports haben uns unglaublich dabei geholfen, Anno Online so weit zu bringen, wie es heute ist. Die aktuelle Version läuft äußerst stabil und wir sehen immer weitere neue Spieler, die sich in Anno Online einwählen und dabei Spaß haben, ihre Inseln zu besiedeln.

In vier Monaten geschlossene Beta wurden…
… 24.772.280 Gebäude errichtet
… 45.741.788 Bauern beherbergt
… 65.174.216 Handwerker untergebracht
… 24.037.616 Kaufleute zum Einzug bewogen
… 53.876 Adelige hofiert
… 138.300 Inseln entdeckt

Außerdem wurden
… 271.660 Hanfplantagen errichtet auf denen
… 2.347.142.400 Hanf-Einheiten abgeerntet wurden.  

Wir können nun mit voller Freude verkünden, dass Anno Online ab heute, dem 26.02.2013, den Status „Open Beta“ erreicht hat. Hiermit ist der Zugang zum Spiel nun ohne Einschränkung möglich. Jeder Anno-Fan, der unser Browsergame Anno Online spielen möchte, kann sich jetzt auf freien Spielwelten registrieren. Die Erreichung dieses Meilensteins ist für unser gesamtes Team ein wirklich tolles Ereignis, welches uns sehr, sehr stolz macht.

Ab heute ist nun auch der neue Online Shop aktiviert, mit dem ihr euch Rubine kaufen könnt, um diese im Ingame-Shop gegen allerlei nützliche Gegenstände eintauschen zu können. Dies ist z.B. mit dem Einsatz von Kreditkarten, Paypal, durch Überweisung oder dem Mobiltelefon möglich. Ferner verschicken wir ab heute jene Rubine, welche wir zuvor in Aktionen und Gewinnspielen verschenkt bzw. verlost haben. Schaut hierfür in euren Ingame-Postkasten einmal nach. Die Verteilung des goldenen Schiffes dauert hingegen noch ein bisschen, dies wird zu einem späteren Zeitpunkt geschehen. Wir möchten euch an dieser Stelle auch noch einmal für die rege Teilnahme an der Event Woche bedanken, ihr seid einfach spitze!

Mit der Open Beta ist die Entwicklung von Anno Online jedoch noch lange nicht abgeschlossen. Das Spiel wird immer weiter entwickelt und erweitert werden, sodass es nie langweilig wird. Euch erwarten noch weitere tolle Features, z.B. für Gilden, dem Zusammenspiel mit Freunden und Events. 

Viele Grüße
Euer Team von Anno Online




Changelog (Version 26/02/2013)

Generelle Anmerkungen zu Veränderungen in neuen Versionen: Siehe HIER

Neue Funktionen und Anpassungen:
  • Rubine können jetzt über den Shop erworben werden.
    • Wenn man ein nicht handelbares Item aus dem Shop erworben hat und dieses zu einem späteren Zeitpunkt löscht, so kehrt dieses Item in dein Inventar zurück.
    • Ein Gebäudeupgrade ist nun auch mit Rubinen möglich.
    • Inseln die darauf warten kolonisiert zu werden haben jetzt eine veränderte Grafik. Der Ablauftimer für diese ausstehenden Inseln kann jetzt mit Rubinen entfernt werden.
    • Schiffe können jetzt im Shop gekauft werden.

Bugfixes und Verbesserungen
  • Die Funktionalität von hoch bevölkerten Inseln wurde verbessert.
  • Der Einflussbereich von Gebäuden wird nun durch einen Klick auf ein Gebäude vom selben Gebäudetyp für alle dieser Typen angezeigt.
  • Der Berater verändert sich und reagiert jetzt basierend auf der aktiven Quest und umgekehrt.

Bekannte Fehler
  • Es gibt einen kleinen Teil von Spielern die von dem Problem betroffen sein kann, dass keine neuen Einwohner in ihre Häuser einziehen, sobald ein neues Bedürfnis verfügbar ist. Das kann durch einen Neustart des Browser behoben werden.
  • Aktuell wird ein Abbruch eines Prozesses im Proviantlager dazu führen, dass die Rohstoffe gelöscht wurden für den Gegenstand, der hergestellt wird. In der Zukunft wird dort ein Bestätigungsbutton als Pop-Up kommen, aber aktuell bitten wir Euch um Obacht beim Umgang mit diesem.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Kommentare werden erst nach Kontrolle frei geschaltet.
Werbung für andere Webseiten ist nur nach vorheriger Absprache erlaubt.