Einblicke

| Der Weg ist das Ziel - Rom wurde auch nicht an einem Tag erbaut - Die Blume der Geduld wächst nicht in jedermanns Garten |

| Startseite | Inhaltsverzeichnis - alle Beiträge ab 1.2.18 |

Montag, 1. Januar 2018

Wohin geht die Reise mit Anno Online?

Es ist mal wieder Zeit,
ein kleines Resümee zu ziehen,
wie es für mich hier weiter geht.

Das letzte Entwickler Tagebuch ist vom 18.3.16
und bezieht sich auf das Osterevent.
Für mich persönlich war das Event das langweiligste,
dass man uns hier bis jetzt geboten hat.
Ich habe dann aber lange gehofft, dass es so mager ausgefallen ist,
weil an wirklich neuen weiterführenden Spielinhalten gearbeitet wird.

Der Abgesandte, der ja kaiserliche Belobigungen bringt,
die PvE Spieler zum leveln der Schiffe brauchen,
ist zum letzten Mal am 11.5.16 eingetroffen.
Auch mehrmaliges Nachfragen im Forum hat keine Antworten gebracht,
die echte Informationen enthielten.

Die letzte Chronik "Fernweh" bestehend aus 2 Episoden
ist am 20.5.16 ins Spiel gekommen.

Seitdem ist nichts Neues mehr zu berichten,
das sich auf das Spiel direkt bezieht.
Die aktuelle Startseite ist, wie man erkennen kann,
auch nicht wirklich ansprechend, sie wirkt trist und fad. 



Ich habe die Zeit genutzt, um ein umfangreiches Tutorial zu schreiben.
Es zeigt eine Möglichkeit des Aufbaus Newport,
die bei 0 Einwohner beginnt und beim Erreichen
von 1 Adelshaus und nebelfreiem Newport endet.

Langsam aber sicher nähere ich mich nun auch
meinem ganz persönlichen letzten Spielziel,
das Erreichen von Level 60.
Danach macht hohe Aktivität im Spiel noch weniger Sinn.
Sterne sammeln bringt ja auch keine Aussicht mehr,
ein paar Rubinchen durch das Erreichen des nächsten Levels zu bekommen.

Natürlich könnte ich noch einige Inseln tauschen, umbauen,
optimieren usw. Aber wozu eigentlich?
Solange keine wirklich weiterführenden Neuerungen und somit Ziele,
die nach 4000 Adel angesiedelt sind, ins Spiel kommen,
ist die Motivation nicht grad sehr hoch angesiedelt.

Der Hilfechat auf der Meerjungfrau und auch das Forum
lassen vermuten, dass es immer weniger wirklich aktive Spieler gibt.
Also reicht es völlig aus, nur ab und an mal reinzuschauen,
wenn es grad passt.
Den täglichen Logingbonus hole ich auf jeden Fall weiterhin ab.
Was es dann noch wichtiges zu tun gibt,
lässt sich auch recht schnell erledigen.

Ich warte nun erstmal geduldig ab, wie es bei AO weitergeht.
Wenn es wirkliche Neuigkeiten gibt,
werde ich diese auch ganz sicher hier bloggen.
Wann das ist, liegt nicht an mir!

Derweil beschäftige ich mich aber damit,
mit ein paar lieben alten Bekannten etwas ganz anderes aufzubauen.
Sitzen und warten auf Dinge, die vielleicht kommen könnten,
ist etwas, das mir absolut nicht liegt.
Vor allem trübt es auch die Stimmung,
denn gerade in AO steckt sehr viel Herzblut von mir...

Update 11.9.16
Das letzte Ziel, Spielerstufe 60, ist erreicht.
Loginbonus Tag 999, morgen ist also auch da Tag 1000 geschafft.
Und nun denke ich nach, wie es für mich wirklich weiter geht.

Update 12.9.16
Loginbonus Tag 1000

Wohin die Reise mit AO geht... wird die Zukunft zeigen




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Kommentare werden erst nach Kontrolle frei geschaltet.
Werbung für andere Webseiten ist nur nach vorheriger Absprache erlaubt.