Einblicke

| Der Weg ist das Ziel - Rom wurde auch nicht an einem Tag erbaut - Die Blume der Geduld wächst nicht in jedermanns Garten |

| Startseite | Inhaltsverzeichnis - alle Beiträge |

Freitag, 27. November 2015

Chronik Episode 1 - Teil 1 Weg Wirtschaft

Episode 1

Wirtschaftlicher Weg - Gesamtkosten:
1,1 Mio Münzen, 300 Werkzeuge, 600 Holz 300 Fisch,
300 Brot, 20 Kuchen Buffs (240 Mehl) ,
41 Planken, 10 Segeltücher,
1 unerfahrenen Schatzsucher (Shop-Taverne) + Bauauftrag brauchbares Schatzsucherschiff ( 1 Stunde Werft).
Prod. kosten für Planken (2460 Holz, 205k Münzen )
und Segeltücher (2460 Wolle , 205k Münzen) nicht mitgerechnet
- 17 Stunden für 1 Schiffsbauer.
Ca. 2Mio Münzen bei eigener Produktion

Man bekommt ausser der Schatztruhe ca. 1k XP
Dauer ohne Rubine ca. 5,5h,
wenn vorgebaut und alles vorhanden
ca. 4,5h... (1x 20min 4x 1h warten)
In chronologischer Reihenfolge aus dem Auftragsbuch




Es ist wichtig, den ganzen Text zu lesen.
Die Zahlenkombination ergibt das Gebäude,
in dem der Kurier zu finden ist.
Jede Zahl ist ein Buchstabe des Alphabets, also abzählen :-)

Der Kurier hat sich in einer Kapelle versteckt,
man musste nur eine Kapelle anklicken.

Laufende Schatzsuchen zählen nicht,
man muss eine Schatzsuche neu beginnen.


Das brauchbare Schatzsucherschiff muss im Inventar liegen,
um geliefert werden zu können.

Ich habe mich in dieser Runde für die Wirtschaft entschieden.
Den Weg Angriff werde ich nie gehen.






























In der Schatzkiste waren 200 ungeschliffene Rubine in Runde 1


Belohnungen: erhalten
200 ungeschliffene Rubine (selten) Runde 1
1 tiefer Steinmetz Runde 7
1 Löwenbrunnen Runde 8
1 Erste Klasse Segel 75% Runde 5
1 Gewaltiger Frachtraum 50t Runde 6
3 verbessertes Flickzeug Runde 3
3 Geisterschüsse Runde 4
1 Titel Wracktaucher Runde 2
1 Titel Wracktaucherin Runde 9
Wiederkehrende Erfahrungspunkte


Die Chroniken

Kommentare:

  1. Hi Bimba,
    ich finde das der erste Teil für eine Münze akseptable ist,
    aber ich warne jedem der zweite Teil ist seine 1450 Rubbies sicher nicht wert!
    Man hat nur eine sehr geringe Chance auf einen tollen Preis und das ist das neue Gebäude! (und wenn schon)
    alle andere Preise sind unter dem, was man reinsteckt!
    Und Achtung wenn man den Titel bekommt, der funktioniert sowieso nicht ;) (das war bei mir für 1450 Rubbies)
    Aber ich sage nicht das der zweite Teil schlechter ist wie der erste Teil, er ist sogar viel besser und interessanter, aber KEINE 1450 RUBBIES wert!!!
    Grüße dein alter guter Freund,
    basielux

    AntwortenLöschen
  2. basielux: die Chancen auf die Preise sind bei den Chroniken stets 100%. Man muss sie nur bis zu 10 Mal durchspielen, dann hat man alle Belohnungen bekommen. (Die 1450 Rubine fallen aber nur einmal an.) Die Gewinntruhe der Chroniken unterscheidet sich von den Glücksradtruhen an anderen Stellen des Spiels, dass hier ein Gewinn aus 10 gewählt wird, bei der nächsten Runde einer aus den verbleibenden 9 und so weiter.

    AntwortenLöschen

Ich bitte darum, bei Kommentaren die Nettiquette zu bewahren.
Werbung ist nicht erwünscht und wird gelöscht.
Alle Kommentare müssen nach Prüfung von mir freigeschaltet werden.